Auch wenn man im ersten Moment vielleicht denkt, dass Essen auf Rädern vor allem ein Service für ältere MitbürgerInnen ist, so nehmen doch auch viele andere Menschen diesen Zustelldienst in Anspruch. Vor allem Menschen mit Behinderungen, schweren Krankheiten oder Verletzungen, denen das Kochen schwerfallen würde, kann Essen auf Rädern eine wichtige Stütze im Alltag sein.

Für jeden Geschmack ist etwas dabei

Die Angebote bei Essen auf Rädern sind vielseitig, so wie die Geschmäcker der Menschen. Ob österreichische Hausmannskost oder internationale Küche, vegetarische Speisen oder saisonale Schmankerl, das Essen auf Rädern ist äußerst vielseitig - und das in bester Qualität. Auch bei besonderen Bedürfnissen wie Unverträglichkeiten oder Allergien gibt es die passenden Angebote. So sind etwa Menüs für DiabetikerInnen oder magen- und darmschonende Kost auf den Speiseplänen zu finden.

Flexibilität und Frische – jeden Tag

Egal ob Sie Essen auf Rädern individuell á la Carte, täglich oder wöchentlich bestellen möchten, die Speisen werden direkt und frisch an die Haustür geliefert. Viele Speisen sind auch gekühlt verfügbar und können dann ganz einfach in der Mikrowelle, im Backrohr oder im Wasserbad zur gewünschten Zeit erwärmt werden. So kann mobile Essenslieferung eine wichtige Hilfe im Alltag vieler Menschen sein.